Mathematisch anspruchsvoll

Maschinenbau (M.Eng.)

Sehr viel und komplexe Mathematische Aufgaben. Sehr interessant für Technikinteressierte aber nichts für Leute die gar nichts mit viel Theorieunterricht anfangen können. Praxis ist zwar in den ersten Semestern auch vertreten nur leider nichts besonderes. In den späteren Semestern wird es jedoch wieder anspruchsvoller was die Praxis angeht.

Kommentar der Hochschule

Hallo, Luis,
vielen Dank für Deine Bewertung. Ich finde es sehr schade, dass Du und der Studiengang offensichtlich nicht so gut zueinander passen. Aber wie Du selbst schreibst: In den ersten beiden Semestern werden theoretische Grundlagen vermittelt. Das ist, soweit ich weiß, auch an anderen Hochschulen so. Eine Vertiefungsrichtung wird dann im dritten Semester gewählt, das kann zum Beispiel Mechatronik oder Produktentwicklung sein. Und im fünften Semester wird es so richtig praktisch im Unternehmen oder im Auslandssemester. Daher hoffe ich, dass Du und der Studiengang noch zueinander finden werdet. Es warten ja schließlich superspannende Aufgaben auf die künftigen Ingenieurinnen und Ingenieure, zum Beispiel bei den erneuerbaren Energien der Elektromobilität. Wie auch immer: Ich wünsche eine gute Entscheidung.
Deine online-redaktion@h-brs.de
04.03.2024

Tim , 02.06.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)
Noah , 08.05.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)
Ibo , 15.10.2021 - Maschinenbau (M.Eng.)
Tarik , 21.10.2019 - Maschinenbau (M.Eng.)
Victoria , 22.03.2018 - Maschinenbau (M.Eng.)

Über Luis

• Studienbeginn: 2023