Praxis und Lernen kommt zusammen

Maschinenbau (M.Eng.)

Zunächst einmal ist die Hochschule eine der Top-Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland.
Der erste Eindruck war für mich der Praxisnähe zugang zum studium. Die Hälfte der Fächer basiert ausschließlich auf Projektarbeit und dadurch entwickeln die Studierenden von Anfang an die Gewohnheit, selbstständig am Projekt zu arbeiten, was später im Berufsleben hilft. Zweitens ist der enge Kontakt zu den Unternehmen in der Umgebung. Dies kommt den studenten sehr zugute, da sie die möglichkeit haben, Nebenjobs oder Werkstudent im Unternehmen zu arbeiten und sich für den Einstieg in den Arbeitsmarkt akademisch und beruflich weiterzuentwickeln. Drittens ist die HSB Teil der UAS7, der Allianz der Top 7 Fachhochschulen in Deutschland, um die Internationalität zu fördern und Studierenden die Möglichkeit zu geben, Studium und Praktikum im Ausland zu erleben. Als Internationaler Student habe ich die deutsche Sprache gelernt, um meinen Master an dieser Hochschule zu studieren und die tollen Arbeitsmöglichkeiten zu bekommen. Schließlich muss ich nur sagen dass alle meine Bemühungen und ganze harte Arbeit wurde bezahlt und ich habe das Glück, in einer so guten und gesunden Umgebung zu studieren. Dank HSB

Jan , 03.02.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
Anton , 04.07.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)
Oleksandr , 14.10.2021 - Maschinenbau (M.Eng.)
Jan , 09.08.2021 - Maschinenbau (M.Eng.)
Marcel , 09.03.2020 - Maschinenbau (M.Eng.)
Fabian , 21.10.2014 - Maschinenbau (M.Eng.)

Über Noamaan

• Studienbeginn: 2022