Macht Spaß

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Masterstudium macht mir wesentlich mehr Spaß, als das Bachelorstudium.
Durch die geringere Anzahl von Studenten hat man viel engeren Kontakt untereinander und mit dem Lehrkörper.
Leider werden dadurch auch weniger Kurse angeboten, was aber dank der Ruhr Master School ein bisschen ausgeglichen wird.
Die Inhalte sind weitestgehend interessant und es ist mir durch das geringe, dafür flexible Lehrangebot möglich, neben dem Studium zu arbeiten.
Für ein berufsbegleitendes Studium, bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden und fröhlich

Maschinenbau (M.Sc.)

Der Lehrplan enthält alle wesentlichen Themen mit praktischem Bezug. Die Mischung aus Pflicht- und Wahlfächern ist sehr gut organisiert. Es besteht die Möglichkeit, jedes Semester ein Wahlfach an zwei anderen Partnerhochschulen der Region zu wählen. So hat man volle Unabhängigkeit bei der Themenwahl.

Organisation

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin mit der Hochschule echt zufrieden und die duzende sind alle hilfsbereit . In der Bibliothek kann man ganz in der Ruhr lernen und entsprechende Bücher ausleihen, die einem bei der Klausuren helfen. Außerdem man hat die Möglichkeit woanders zu lernen wenn Mandat eingeschrieben ist.

Interessant

Lernen Eigenschaften von Werkstoffen
Bruch
Härte prüfen
Wirtschaft und viel mehr was ich besonders fand Informatik und die Logik Aufgaben die ziemlich Intessant sind und ich der Studiengang nur weiterempfehlen kann vorallem auf der hochschule in Bochum

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.