Fundiertes, Studium auch während der Pandemie

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen (HS Alb-Sig) zeichnet sich vor allem durch kompetente und didaktisch gute Dozenten aus, welche Ihre Erfahrungen, die Sie in namhaften Firmen gesammelt haben, sehr zu Gunsten eines abwechslungsreichen Studiums mit den Studierenden teilen. Der Studienverlauf ist logisch, durchdacht und vor Allem zeitlich sehr gut abgestimmt über die Semester. Die meisten der Dozenten referieren in Ihren Spezialgebieten, was für den Studenten einen unheimlichen Bonus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren, theorielastig.

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Anfang des Studiums viel mir schwer da ich direkt nach dem Abitur angefangen habe, ich würde jedem empfehlen durch Praktikas oder ähnliches bei Maschinenbau Unternehmen sich erst Grundkenntnisse anzueignen. Das Studium ist sehr Anspruchsvoll, wer nicht Fit in Mathe ist sollte es sein lassen.

Zusammenfassung

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich eine gute Hochschule, sehr familiär, Dozenten gehen auf die Probleme der Studierenden ein. Ausstattung der Hochschule könnte besser sein.
Mensa etwas klein für die Anzahl der Studenten.
Ansonsten sehr zufrieden, gut erreichbar da die Hochschule zentral liegt und sich der Bahnhof nicht weit weg befindet.

Eine neue Welt

Maschinenbau (B.Eng.)

Es sind viele neue Themen die man kennenlernt. Man sieht die Welt plötzlich mit andren Augen, und probiert sie dann auch so zu verstehen.

Ich habe das Studium begonnen um die Autowelt zu entdecken. Ich will verstehen wie ein Auto funktioniert. Mein Traum ist es Testfahrer zu werden, und neue Technologien voranbringen.

Und um das zumachen, brauch ich ein gutes Studium das mir die Welt des Ingenieurs beibringt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.