Sehr gute Kombination von Theorie und Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde das Maschinenbau Studium in Albstadt sehr gut.
Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und engagiert und stehen immer für Fragen zur Verfügung.

Mir gefällt besonders die gute Kombination aus Theorie und Praxisbeispielen.
Die Räumlichkeiten sind gut und modern. Die Maschinenhalle ist mit sehr guten und modernen Maschinen ausgestattet.
Die Studentenzahlen sind übersichtlich und ermöglichen ein gutes Betreuungsverhältnis.

Ich habe bereits an einer großen Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schaut euch das CHE-Ranking an ...

Maschinenbau (B.Eng.)

Früher wars mal gut, jetzt sind alle anderen Hochschulen drumherum besser. Das sagt vieles. Insgesamt sind die Profs. recht alt, auch die neu hinzugekommenen. Solide Ausbildung für die Region, wem es reicht ist es dann OK. Der Bär tanz hier aber nicht, weder in Albstadt noch in Sigmaringen.

Absolut empfehlenswert!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau an der Fh Albsig. Die Anzahl der Studierenden in meinem Semester ist überschaubar,was ich allerdings richtig gut finde. Die Professoren sind hilfsbereit und es werden für schwierige Fächer Tutorien angeboten. Die Bibliothek ist klein aber fein. Man trifft in der Mensa viele internationale Studenten und kommt schnell ins Gespräch.

Allgemeiner Überblick

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere in einer etwas kleineren Hochschule Das Angebot um abends weg Zu gehen ist nicht sehr vielfältig, dafür haben Wir gut ausgestattete Lehrräume, Labore Und eine Maschinenhalle
desweitern Sind eine kleine Gruppe in Der man sich kennt Und hilft

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.