Vorteil eines Bachelor Studiums in Albstadt

Maschinenbau (B.Eng.)

Man ist in Albstadt sehr allgemein aufgestellt und kann so nach dem Studium in nahezu alle Fachrichtungen gehen. In Albstadt sind die Vorlesungsgruppen eher klein im Verhältnis zu großen Universitäten. Der Vorteil daraus ist ein enger Kontakt mit allen Professoren. Man kann während der Vorlesung jederzeit Fragen stellen, die einem vom Professor direkt beantwortet werden.

Maschinenbau und Ich

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau tut es mir sehr an, weil mir die Themen und Inhalte sehr gefallen. Lernen und Verstehen wie technische Anlagen funktionieren und aufgebaut sind interessiert mich bereits seit klein an. Dazu passt der Studiengang wie angegossen. Die Fächer vermitteln ein Tiefes und Breites Verständnis in die Materie.
Durch meine vorangegangene Ausbildung kann ich die Inhalte aus den Vorlesungen mit der Praxis verknüpfen und kann so ein noch besseres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombistudium Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Da ich mein Studium in Kombination mit einer Industriemechaniker-Ausbildung mache kann ich nur positives berichten. Was ich im Studium über Maschinen, Fertigungstechniken, Konstruktionen etc. lerne, wird in meinem Unternehmen praktisch umgesetzt und somit besser verstanden und verinnerlicht. Der Lerneffekt ist prima und gleichzeitig macht mir so das Studium durch die passende Abwechslung sehr viel Spaß.

Kombi-Studium - geht´s überhaupt noch besser?

Maschinenbau (B.Eng.)

Die HS Albstadt Sigmaringen bietet in der Fachrichtung Maschinenbau ein Kombi-Studium an. Dies verbindet ein vollwertiges Studium mit einer praktischen Berufsausbildung in einer Firma.

Die Vorteile: Verbindung aus Theorie und Praxis, "leichtes Lernen" durch Erfahrung in der Praxis, zwei Abschlüsse in 4,5 Jahren, finanzielle Unterstützung während des gesamten Studiums

Die Nachteile: wenig Freizeit

An der HS AlbSig ist das Kombi-Studium gut "ausgebaut". Es bestehen gute Kooperationen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.