Ein Studium das Spaß macht

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Karlsruhe kann ich nur empfehlen.
Mir war vor allem wichtig, dass der Master auf meine Interessen ausgelegt ist, dass ich wählen kann, was für Vorlesungen ich belegen möchte und, dass die Professoren möglichst viel Interessantes und Aktuelles lehren. All das trifft beim Master Maschinenbau an der Hochschule Karlsruhe zu. Die Vorlesungsfächer sind stets aktuell und werden von Semester zu Semester aktualisiert, außerdem besteht ein breites...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Lebensretter HsKa

Maschinenbau (M.Sc.)

Wie viel andere auch, habe ich bisweilen mit der Hochschule Karlsruhe sehr viele positive als auch ein paar wenige negative Erfahrungen sammeln können. Was ich in der Gesamtheit sagen kann ist, dass die Hochschule Karlsruhe stets bestrebt ist den Studenten im Studienverlauf, sowie in allen weiteren Lebenslagen zu helfen und diese dabei zu unterstützen. Natürlich macht sie dies nicht gänzlich perfekt, allerdings möchte ich wissen welche Hochschule oder Universität der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Master der zum forschen motiviert

Maschinenbau (M.Sc.)

Der Master an der Hochschule ermöglicht es durch die zwei Projekte sowie der Masterarbeit sich seine Schwerpunkte selbst zu legen. Die Vorlesungen bieten eine sehr gute Vertiefung in aktuellen Forschungsfragen. Die Anwendung und Vorstellung verschiedener Software Lösungen werden vorgestellt und finden Anwendung in verschiedenen Laboren.

Gute Hochschule

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Ausstattung der Hochschule ist eher altertümlich und nicht sonderlich gut. Die Dozenten hingegen sind definitiv kompetent und in Kombination mit dem KIT gibt es gute Angebote an Lehrveranstaltungen und Bibliothekauswahl. Alles in allem eine gute Hochschule.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.