Studium top - Feiern flop

Maschinenbau (Diplom)

Das Studium in Zwickau ist wirklich gut, es wird oft versucht einen näher an die Praxis zu bringen. Auch die Professoren/innen sind sehr kompetent.
Kleiner Nachteil an Zwickau ist, dass es nur wenig und sehr selten gute Partys gibt.
Insgesamt ist es aber eine schöne Stadt.

Sehr zufrieden

Maschinenbau (Diplom)

Zwar hat mein Studium erst vor einigen Wochen begonnen, dennoch bin ich sehr zufrieden. Die Studieninhalte werden praxisnah erklärt und sind dadurch gut nachvollziehbar. Außerdem sind die Größen der Gruppen ziemlich ubersichtlich, sodass in einigen Seminaren auch näher auf Probleme oder Fragen eingegangen werden kann.

Erfahrung in der Studienzeit

Maschinenbau (Diplom)

Durch mein Studium konnte ich viel für mein weiteres Leben lernen. Wie organisiere ich mein Leben, was ist mir im leben wichtig und an mich selber zu glauben. Sowohl konnte ich mein Wissen stark ausbauen und vertiefen. Das Studium hat mich im meiner Entwicklung stark vorangetrieben und mich gelehrt auf eigenen Beinen zu stehen. Zudem habe ich durch diese tolle Zeit viele Freunde gewonnen.

Praxisbezug top

Maschinenbau (Diplom)

Dank der vielen Praktika hat man einen Bezug zur Praxis und kann sich viele Zusammenhänge besser vorstellen als nur mit trockener Theorie.
Allerdings lässt die Motivation mancher Dozenten zu wünschen übrig, was sich in der mangelnden Besucherzahl der Vorlesungen niederschlägt.
Zum Glück gibt es auch diejenigen, die einen mit totaler Begeisterung für das Thema mitreißen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.