Verbundsstudium

Maschinenbau (M.Eng.)

Bisher bin zufrieden mit dem Studiengang. Ich bin im ersten Semester des Masters und habe alle meine Vorlesungen per zoom Meeting, was ich sehr gut finde da ich 2 Stunden entfernt wohne.

Einihe Dozenten nutzen jedoch nicht die Möglichkeiten von Moodel aus.

Praxisnah und vorbereitend für den Beruf

Maschinenbau (M.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Inhalte bauen aufeinander auf und organisatorisch ist es sinnvoll sich an den Plan zu halten. Die Dozenten sind kompetent und haben alle einen Background in der Wirtschaft. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll wie beispielsweise Höhere Mathematik, andere hingegen sind mit etwas Fleiß gut zu bewältigen. Insgesamt gefällt mir der Studiengang dort sehr gut.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (M.Eng.)

Da ich ein Verbundstudium absolviere und nebenbei vollzeit im Schichtsystem arbeite merke ich jeden Tag aufs neue wie anspruchsvoll nicht nur dieses Studiensystem, sondern auch der Studiengang selbst ist. Ich weiß noch damals im ersten Semester habe ich quasi nichts für die Uni getan bin aber dann bei den Prüfungen auch ordentlich auf die Schnauze gefallen.
Naja End vom Lied war seitdem mache ich jeden Tag was fürs Studium da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, schöne Universität

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Dozenten sind super engagiert und setzten sich mit den Studenten auseinander. Der Campus ist super schön und gepflegt.

Organisation ist manchmal etwas chaotisch aber das ist wahrscheinlich an allen Universität so. Deswegen ist es nicht so schlimm.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.