Persönliches studieren

Maschinenbau (M.Eng.)

An der Fachhochschule in Soest ist es sehr angenehm zu studieren.
Es wird sich Zeit für Beratung und Unterstützung genommen.
Auch die Professoren nehmen sich für einen Zeit in allen Situationen.
Des Weiteren gibt es Lernräume, die sogenannten StudyPoints wo zusätzlich Betreuer einen unterstützten.

Als Handwerker an der FH

Maschinenbau (M.Eng.)

Nach 4 Jahren Ausbildung und Arbeit. Nahm ich den Mut zusammen und wollte weiter lernen. Die FH in Meschede, war direkt an attraktivsten, aufgrund meiner Nähe zu ihr und positiven Erfahrungen von Freunden. Mein erstes Semester dort lief an sich sehr gut, die Dozenten haben den Stoff gut übermittelt, manche Professoren waren jedoch nicht leicht zu verstehen, da es für sie nach zig Jahren ganz trivial war. Kann es dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preisgünstiger Master

Maschinenbau (M.Eng.)

Hauptsächlich habe ich mich für diesen Studiengang entscheiden, da er einen Semesterbeitrag von 200 Euro verlangt und nicht, wie andere, berufsbegleitend Hochschulen an die 500 pro Monat. Des wegen war ich doch positiv überrascht als ich die ersten Vorlesung besuchte. Die Vorlesungen finden immer Samstag statt und gehen (im schlimmsten Fall) von 9:00 bis 16:30 alle zwei Wochen.
Dies empfinde ich als angemessen und durchaus machtbar. Des weiteren wird eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte mehr Praxis bieten

Maschinenbau (M.Eng.)

Es werden viele theoretische Dinge vermittelt, leider teilweise sehr Praxisfern. Diese muss man sich über Zusatzliteratur aneignen. Übergreifend gibt es auch Fächer aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre, die einen auf eine Führungsposition vorbereiten sollen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.