Maschinenbau mit vielen Vertiefungsrichtungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich gehöre zum ersten Semster, in dem der Studiengang Maschinenbau angeboten worden ist. So zeichnete sich mein Studium durch einige kleinere "Missgeschicke" aus. Da die Dozenten (diese sind i.d.R. die Professoren) aber stets offen für Vorschläge waren, haben sich diese nie nachteilig auf uns ausgewirkt. Generell sind alle Professoren sehr gut zu erreichen und nehmen sich stets ausreichend Zeit für "Ihre" Studenten.

Das Grundstudium ist zunächst für alle Ingenieure...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich arbeite neben dem Studium in einer Firma. Die Lehrinhalte waren z.T. schon seit dem 2. Semester auf Arbeit hilfreich. Ich gehöre zum ersten Jahrgang in Maschinenbau. Ich habe mit größeren organisatorischen Problemen gerechnet. Wenn es welche gegeben hat, wurden diese schnell beseitigt.

Flexible Seminarwahl

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin einer der Ersten die diesen neuen Studiengang an der Hochschule besuchen. Auch wenn es anfangs hier und da noch kleine organisatorische Probleme waren, wurden diese schnell behoben. Der Dekan Herr Flüggen ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, hilft wo er kann und organisiert soviel er kann für die Maschinenbauer. Es gibt eine super gute Felixibilät was die Auswahl der Vertiefungen betrifft und was die Wahlfächer angeht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.