Schnelles & einfaches Studium

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Dozenten sind den Studierenden sehr nah. Dennoch fehlt es leider im Master an organisationen. Im Bachelor verlief dies deutlich besser. Die Gebäude stellen viele Rechner zur Verfügung. Das Internet ist sehr schnell und die Computer sind auch vernünftig.

Katastrophe

1.6

Während das Bachelorstudium MB hier noch recht gut ist, kann von dem konsekutiven Master nur abgeraten werden. Die Organisation ist ein Schildbürgerstreich und verstößt nicht selten gegen das Landeshochschulgesetz. Die sogenannten Wahlmodule sind eher nicht als solche zu bezeichnen, da nur etwa 2 Module ausgelassen werden können. Kurse mit Teilnehmerbegrenzung sind zudem momentan vielfach überfüllt, sodass Studierende zu Extrasemestern gezwungen werden.
Insgesamt kann ich mir keine Gründe vorstellen, die für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, inkompetente Hochschule

2.4

Ich studiere sehr gerne Maschinenbau, ich fand Technik schon als Kind hochinteressant und nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker wollte ich unbedingt noch mehr theoretisches Wissen zu dem haben, was ich tat.
Also holte ich mein Abitur nach und fing an zu studieren.
Die fachlichen Inalte sind weitreichend, von den Grundlagen in Mathe, Physik und Maschinenelementen hin zum Programmieren und Anwenden numerischer Methoden sowie Organisatorischen und Management Skills.
Leider bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß gemacht

Maschinenbau (M.Eng.)

Das hat echt Spaß gemacht und bin sehr zufrieden . Die Dozenten sind einfach sehr hilfreich und die atmosphere ist sehr freundlich . Die Umstellung auf online Lehre funktioniert auch perfekt und die Versuche viel wie möglich uns zu unterstützen. Einfach nur genial.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.