Vielseitige Fächerwahl

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich konnte mir meine Inhalte innerhalb der Rahmenbedingungen sehr passend zusammenstellen.
Alle Professoren und Dozenten waren Nachbar und wir hatten gute Ansprechpartner und Begleiter im den Sprung in Wirtschaft und Industrie.
Ich fühlte mich gut vorbereitet.

Solide, alles gut

Maschinenbau (M.Eng.)

Mehr positive Erfahrungen, als negative. Gute Dozenten, die Spass an der Arbeit haben. Prüfungsamt Situation leider unbefriedigend, wegen dauerhafter Unterbesetzung könnten anfragen nicht bearbeitet werden. Kontakt zum Prüfungsamt quasi nicht vorhanden.

Persönlicher Eindruck

+ gutes Ausstattung
+ Dozenten nett und hilfsbereit
+ ausreichend Plätze für Module vorhanden
+ abwechslungsreiche Lehrformen
+ kleine Gruppengröße in Übungen und Laboren

- wenig Auswahlmöglichkeiten bei Modulen
- teilweise nicht gut organisiert (Prüfungsamt keine/kaum Sprechzeiten,...)

Lehrinhalte ja, Organisation nein

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen und die Lehrinhalte sind soweit sehr gut.
Allerdings ist die Organisation ein Reinfall (Prüfungsamt monatelang nicht erreichbar, Noten werden nicht oder verspätet eingetragen, Dozenten sind teilweise nicht erreichbar/antworten nicht, Prüfungstermine werden erst sehr kurzfristig mitgeteilt, dadurch ist es schwierig zu planen -> Aussage der Hochschule sinngemäß:" Es ist für uns nicht möglich mit anderen Fachbereichen (die btw. rechtzeitig ihre Termine kennen) rechtzeitig die Raumverteilung für die Prüfungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.