Praktisch orientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Gutes Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Nur wenige Dozenten halten sich mit der stumpfen und trocknen Theorie auf.

Es war immer möglich, jedenfalls mit etwas Einsatz und Kompromissbereitschaft einen Platz im gewünschten Seminar zu erhalten.

Lehrveranstaltung sind Anspruchsvoll, aber durchdacht und gut machbar.

Anspruchsvoll und lohnenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium war eine faszinierende Reise. Von Thermodynamik bis Konstruktionslehre – die Vielfalt forderte heraus, aber auch inspirierte. Praktika gaben Einblicke in reale Anwendungen, und Teamprojekte schärften nicht nur technische Fertigkeiten, sondern auch den Sinn für Zusammenarbeit. Die Herausforderungen waren real, aber der Gewinn an Wissen und die Aussicht auf vielfältige berufliche Möglichkeiten machen die Strapazen lohnenswert.

Fachhochschule Kiel

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute Möglichkeiten sich neben dem Studium, in verschiedenen Projekten, selbst zu verwirklichen. Dozenten idr sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sehr gute und schön gelegene Mensa mit guten Preisen. Insgesamt ist die Hochschule nur weiterzuempfehlen.

Meine Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Profs legen Wert darauf dass jeder in der Übung mitkommt , was wirklich toll ist. Da merkt man einfach den unterschied zwischen Uni und FH. Der kleine aber schöne Campus ist nicht sonderlich zentral gelegen und dennoch gut erreichbar mit Bussen und Fähren. Ich würde mir mehr von meiner Fachschaft an Aktionen wünschen.

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.