Sehr gutes Studium

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule, sowie dem Studiengang sind sehr positiv. Die Dozenten sind nahezu immer bemüht, das die Studenten den Lerninhalt verstehen. Auch wenn das jeder auf seine eigene Art macht. Der Studiengang Maschinenbau und Mechatronik ist sehr abwechslungsreich, sowie lehrreich.
Ich kann die Hochschule, sowie den Studiengang voll und ganz empfehlen.

Familieres Studieren

Guter Studiengang!
Man kann mit so gut wie jedem Prof auf Augenhöhe reden, man fühlt sich wohl.
Die Veranstaltungen sind in der Regel Strukturiert aufgebaut und man kann jederZeit Fragen wenn man Fragen hat (nicht wie in einer Uni mit 1000 Leuten pro Semester).

Volle Unterstützung der Professoren

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Ich habe immer das Gefühl, die Profs arbeiten mit mir und nicht gegen mich. Das erzeugt ein sehr angenehmes Lernklima. Es gibt z.B. keine Mindestdurchfallquota die eingehalten werden müssen um überbesetzte Jahrgänge aus zu dünnen und die Profs nehmen sich ernsthaft Zeit, dafür zu sorgen, dass man dabei bleibt.

Praxisnah und aktuell

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Gutes Zusammenspiel von Hochschule und Berufsschule. Ich fühle mich sehr gut auf meinen Beruf vorbereitet, was sich in der Praxis auch schon bewährt hat. Die Studieninhalte sehe ich für richtig gesetzt, vor allem bezüglich der Anpassung an die Digitalisierung.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024