Das Studieren an der HFU

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Das Fach wird gut gestaltet, so dass es Spaß macht den Dozenten zuzuhören. Die Tutoren sind spitze und meine Kameraden sowieso:)
Platz haben immer alle, da wir nicht so viele im Studiengang sind. Das ist aber besser, weil man dann eben mehr mitbekommt.
Super Hochschule :)

Maschinenbau

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Ich bin im 7. Semester und meine Unzufriedenheit wächst gegenüber den Professor. Man bekommt keine Informationen. Wegen einer ungerechten Bewertung in einem Fach kommt nicht mal nach mehr als einem halben Jahr eine Klausuransicht zu Stande. Jetzt müssen wir uns alle mit der schlechten Note zufrieden geben.
Schade finde ich besonders die Fächer Werkzeugmaschine, Messtechnik und Fertigungstechnik. Der Prof. ist in meinen Augen nicht kompetent zu unterrichten. Er beherrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut nicht empfehlenswert!

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Habe das Studium abgeschlossen und das mit 9 Semestern statt der Regelstudienzeit, die könnte ihr sowieso vergessen, da diese so gut wie nicht einhaltbar ist - der HFU sei dank! Die Fakultät der Ingenieurswissenschaften hat die Umstellung nach dem Bolognaprozess irgendwie verpennt oder missverstanden, jedenfalls wurde der Inhalt des Diploms einfach in den Bachelor gepackt, inklusive ein paar Zusatzfächer und Bachelorthesis. Die Skripte sind zum Wegwerfen, die Dozenten nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut abzuraten

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Speziell die Fakultät hat bei der Umstellung auf Bachelor/Master unheimliche Fehler begangen. Das Diplom wurde zeitlich gekürzt - keine inhaltlichen Veränderungen hinsichtlich des Bachelors. Immernoch kein Angebot eines Masters. Mangel an (kompetenten) Professoren, was nicht bedeutet, es gäbe keine! Und da geht es erst los.

Tut euch das nicht an!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024