Bewertungen filtern

Viel gelernt, wenig mitgenommen

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es war zum Teil interessant aber einige Dozenten konnten ihr Wissen nicht vermitteln und man musste selber Initiative ergreifen. Studenten halfen sich gegenseitig. Der ein oder andere Dozent war mit seinem Wissen begrenzt und wollte auch nicht mehr tun als notwendig.
Prüfungen waren anspruchsvoll aber auch wieder vom Dozenten abhängig.

Ein fast guter Studiengang

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein Großteil der Fächer sind sehr sinnvoll integriert und werden von größtenteils sehr guten Dozenten vermittelt.
Der Haken hierbei ist das Wort größtenteils.
Eine Handvoll der Dozenten haben pädagogisch nichts auf dem Kasten und unterrichten gleichzeitig die schwierigsten Fächer des Studiengangs.
Egal wie viel Engagement man aufwendet, bei diesen Dozenten rennt man gegen eine Wand.
Dies ist leider nicht nur meine Meinung, Dozent X,Y ist über meinen Studiengang hinaus berüchtigt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt Dozenten die sich einsetzen, anderen ist der Student allerdings egal. Im großen und ganzem bin ich aber zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs. Der Studiengang ist zwar sehr anspruchsvoll aber man kann es schaffen wenn man sich hinsetzt und lernt.

Vorwiegend gute Erfahrungen

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dozenten und Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr gut teilweilse aber auch nicht so gut. Die jüngeren Dozenten sind motivierter und sind gewillter den Stoff beizubringen- ältere Dozenten schneller "genervt" wenn man abseits der vorlesung oder der genannten Sprechzeiten etwas benötigt.
Lehrveranstaltungen sind ebenfalls von den Dozenten abhängig daher mal gut mal weniger gut
Ausstattung könnte in den laboren meist besser sein und sollte an einigen Stellen modernisiert werden- in den Vorlesungsräumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 38
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024