Vielseitiges Studium

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium im Bereich Maschinenbau und Mechatronik ist äußerst vielseitig und bietet eine breite Wissensgrundlage. Neben den grundlegenden Fächern wie Mathematik, Mechanik und Elektrotechnik werden in verschiedenen Bereichen Basiskenntnisse vermittelt, die durch Wahlveranstaltungen oder Studienarbeiten je nach Interesse vertieft werden können.

Natürlich gibt es auch Vorlesungen, die möglicherweise weniger interessant erscheinen, aber dies gehört ebenso zum Studium dazu. Dank der geringen Kursgrößen ist es möglich, die Inhalte in den Vorlesungen effektiv zu vermitteln und individuell auf Fragen oder Probleme einzugehen.

Die Dozenten sind durchweg freundlich und setzen sich dafür ein, die Inhalte verständlich und praxisnah zu vermitteln. Insbesondere bei der Betreuung und Unterstützung von Projektarbeiten kann man sich auf die Dozenten verlassen.

In meinem Fall habe ich den Studiengang im Rahmen meines Studium+ absolviert. Dadurch konnte ich das erlernte in den Semesterferien direkt im Unternehmen anwenden.

Fazit:
Ich fühle mich durch das Studium gut vorbereitet für mein kommendes Berufsleben. Alles in allem würde ich dieses Studium jederzeit wieder absolvieren und empfehle es jedem Interessenten gerne weiter.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Inhalte mit einem breiten Spektrum des Maschinenbaus und der Mechatronik, teils sehr engagierte Dozenten bei denen auch anspruchsvollen Fächer Spaß machen
  • Ausstattung teilweise etwas Mau

Felicia , 04.04.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
Tizian , 26.03.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
Kaan , 18.02.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
Marius , 16.02.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.8
Marvin , 04.02.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
Manuel , 31.01.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
Fabian , 30.01.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
Vinzenz , 20.01.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
Maximilian , 06.11.2023 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
Sven , 29.10.2023 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Über Johannes

• Studienbeginn: 2019