Ich mag mein Studium

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Ich habe schon in Tunesien ein Baschelor in der Stadplanung abgeshloßen . Deswegen wollte ich was anderes auswählen und zwar Maschienenbau macht wirklich Spaß. Ganz zufrieden mit dem. Und die Laboren in der Hochschule sind praktisch und hilfreich. Komm an Bord

Lernen für die Zukunft mit Spaß

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Gut organisierte Lehre bei dem komplexe Sachverhalte leicht erklärt und mit interesanten Laborübungen abgerundet werden. Das Studium bietet auserdem ab dem 3. Semester vier Vertiefungsrichtungen um nochmal die eigenen Interessen zu vertiefen. Neben dem Lehrplan gibt es spannende Projekte wie z.B. das Solarboot, Akkuschrauberrennen oder Hyperloop von SpaceX bei dem die Hochschule bereits schon viele Preise abgesahnt hat. Durch die geringe Anzahl an Studierenden herrscht dort ein familiäres Klima, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Ostfriesland

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Klein, familiär, praxisnah, sehr zu empfehlen.
Die Hochschule bietet für jeden die passenden vorbereitung für den Beruf,
zusätzlich werden viele weiterbildungsmöglichkeiten angeboten.
Gutes Verhältnis zwischen Lehrenden und Lernenden.
Emden bietet den ausgleich zwischen studieren und Leben!

Praxisbezogene Aufgaben

Praxisbezogene Aufgaben, direkter und persönlich Kontakt zu den Dozenten
Sehr familiäres und freundliches Campusleben
Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
Kleiner und kompakter Campus
Dozenten helfen und versuchen alles danit man durchkommt, tolle Projekte und viele außerschulische Aktivitäten

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024