Die beste Entscheidung meines Lebens

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Dieser Studiengang war eig meine zweite Wahl, allerdings wäre jede andere Entscheidung ein Fehler gewesen. Keine andere Uni oder Hochschule fördert einen einzelnen besser als diese. Einziges Makro ist die etwas schlampige Organisation. Allerdings ist es auch nur eine Ausnahme bei mir.

Immernoch überzeugt!

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Die Hs Emden/Leer ist eine sehr schöne und Familiare Hochschule im hohen Norden. Die Dozenten sind hilfsbereit und bieten einen Hilfe an wo man Sie benötigt.
Die Räume der Hs sind modern ausgestattet. Viele Interne veranstaltung stärken das miteinander !

Einzigartige Studien-Kombination

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Die Vertiefungsrichtung Produktentwicklung & Design (P&D) ist eine einzigartige Möglichkeit technisch, analytische Kompetenzen aus dem Grundstudium des Maschinenbau um kreative Fähigkeiten und Denkweisen zu erweitern. Das Grundstudium besteht aus "klassischen" Modulen des Maschinenbaus, wie Mathematik, Elektrotechnik, Thermodynamik und Werkstoffkunde. Ist diese Hürde erst einmal genommen, darf man sich auf die verbleibenden vier Semester im Design Labor freuen (exklusiv für P&D´ler). Dort werden eigene, freie gestalterische Projekte aber auch Projekte in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Bin im ersten Semester und stelle fest, dass sich vieles von der Ausbildung wiederholt. Habe zuvor Werkzeugmechaniker erlernt, finde das Studium aber trotzdem sehr interessant. Gut finde ich, dass die Dozenten nicht nur vortragen, sondern auch mit den Studenten arbeiten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024