Bewertungen filtern

Spezialisiert und zukunftsorientiert

Marketing (M.Sc.)

5.0

Ich kann diesen Master nur empfehlen. Die WU ist wirklich eine top Universität mit vielen Möglichkeiten und tollen Dozenten!

Der Kurs selbst erlaubt es dir eine gute Basis im Marketing Bereich aufzubauen und dich danach nochmal zu spezialisieren. Zusätzlich gibt es ein riesen Angebot an Partner Unis für Erasmus.

Man wird auch was Karriere angeht gut beraten und vernetzt.

Studi-Life is aber auch dabei ;).

Marketing in der heutigen Zeit

Marketing (M.Sc.)

2.9

Marketing ist ein äußerst wichtiges Thema in der heutigen Zeit. Egal wo, egal wann, überall kann man Spuren von Marketing wieder erkennen. Nicht nur beim Einkaufen, wie viele vermuten, sondern auch in ganz anderen Bereichen. Näheres dazu lernt man hier.

Spannend für Nicht-WU’ler

Marketing (M.Sc.)

4.1

Viele Inhalte decken sich mit Marketing-Vertiefungsfächern der Bachelorstudierende. Für Personen, die nicht an der WU waren, sind die Inhalte aber vielfältig und decken das ab, was man im Marketing braucht. Wie so oft im Studium, gibt es Professoren, die sehr gut lehren und welche, die nicht dafür gemacht sind. Auch werden Inhalte versucht up-to-dat zu halten, was aber auch dazu führt, dass nicht alle Inhalte sich schon bewährt haben.

Viele Kontakte und Erfahrungen ausgetauscht

Marketing (M.Sc.)

4.7

Das Programm bietet die Zusammenarbeit mit verschiedenen Professoren und externen Partnern. Die Unterrichtsmethode und die Kurse sind vielfältig. Außerdem gibt es eine studentische Organisation für Veranstaltungen, Workshops und mehr. Einige Prozent der Studierenden sind international, aber die meisten von uns kommen aus Österreich oder Deutschland.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024