Kurzbeschreibung

State-of-the-art marketing expertise with a view to the future:

With new technologies and growing amounts of available data, marketing is a constantly evolving field. You will learn to apply empirical methods and concepts to systematically plan and implement successful marketing strategies.

Letzte Bewertungen

3.6
Carina , 16.03.2024 - Marketing (M.Sc.)
3.3
Mohamed , 03.03.2024 - Marketing (M.Sc.)
4.6
Anonym , 15.01.2024 - Marketing (M.Sc.)
4.4
Leonard , 13.01.2024 - Marketing (M.Sc.)
4.0
Sue , 04.01.2024 - Marketing (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Inhalte

1st Semester – Foundation

  • Relevance of Marketing for Business
  • Management by Experiments
  • Digital Marketing
  • Qualitative Insights
  • Marketing Analytics
  • Global Marketing Strategy
  • Business Software Skills*

* subject to change

2nd Semester – In-depth Knowledge

  • Consumer Psychology
  • Customer Value Management
  • Retailing & Sales
  • Business Modelling & Innovation
  • Personal Skills*
  • Marketing Research Workshop

* subject to change

3rd Semester – Specialization: Mix & Match your Electives

Elective subject areas (choice of five across three areas of specialization)*

  • Current Challenges in Digital Marketing, e.g.
    • Hot Topics in Social Media Marketing
    • Critical Thinking and Social Media
    • Growth Hacking
    • Digital Marketing Automation
    • Data-based Storytelling
  • Marketing for a Better World, e.g.
    • Charity Marketing & Donor Management
    • Doing Business in Africa
    • Marketing for the Climate
    • Sustainability & Green Consumerism
    • Fashion Marketing & Sustainability
    • Contemporary Modes of Consumption
  • Advanced Topics in Marketing, e.g.
    • Advanced Marketing Research Methods
    • B2B Marketing
    • Developing and Implementing Marketing Strategies (Markstrat)
    • Marketing for B2B Tech Companies
    • Hot Topics in Marketing

* course portfolio is subject to change

4th Semester – Synthesis

  • Marketing 360 degrees
  • Marketing Study Project
  • Master's Thesis 
Voraussetzungen

The application takes place online. The specific selection procedures vary among programs. Applicants are selected based on comprehensive assessment procedures, e.g. interviews, assessment of documents by an expert jury.

WU’s master’s programs start only in the winter semester, please note the relevant application deadlines of the rolling admission.

Various specific requirements apply to each program, these must be demonstrated during the application process, as well as your aptitude for the program. Requirements include amongst others:

  • completion of a relevant degree program
  • examinations in relevant areas, e.g. Business, Economics, Mathematics, etc.
  • proof of aptitude, e.g. GMAT, letter of recommendation, etc.
  • excellent proficiency in English

Proof of your graduation is not required until admission, but the requirements have to be documented during the application process.

The Application Guide has all the information and prerequisites for your chosen program.

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Wien
Hinweise

Start of rolling admissions for intake in October 2024: September 1, 2023 (2 pm CET)

  • priority deadline 1: October 8, 2023 (11:59 pm CET)
  • priority deadline 2: January 8, 2024 (11:59 pm CET)
  • priority deadline 3: March 8, 2024 (11:59 pm CET)

Tuition Fee

Please find all relevant information regarding the tuition fees on the website.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Graduates work in a variety of areas, including analysis, planning, branding, and marketing management.

In the application guide you will find all the information and requirements for your chosen program.

Videogalerie

Studienberater
Elitsa Kostadinova
Programm Managerin
Wirtschaftsuniversität Wien
+43 (0)1 31336-5443

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

AACSB steht für Qualität der Lehrprogramme an der WU, die Bildungs- und Karrieremöglichkeiten für Studierende sowie die Qualifikation des wissenschaftlichen Personals.

Das internationale Qualitätssiegel AMBA zeichnet die WU Executive Academy als MBA Anbieter aus. Es verpflichtet zur Aufrechterhaltung von Standards und zur Förderung von Innovationen in der globalen postgradualen Managementausbildung.

EQUIS wird für besondere Qualität von Wirtschaftsuniversitäten vergeben. Zehn Standards, u.a. in den Bereichen Lehre, Forschung, Faculty oder Internationalisierung, aber auch „Ethics, Responsibility, Sustainability“ werden im Akkreditierungsprozess einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen.

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Viele und wichtige Erfahrungen

Marketing (M.Sc.)

3.6

Einerseits Dinge gelernt, wo man sich danach schon denkt, dass das sooo logisch is und sonst super connections gemacht und tolle neue Leute kennengelernt. Digitalisierung ist auch super, was nicht selbsterverständlich, aber sooo verdammt wichtig ist, vor allem in der heutigen Zeit.

Influencer-Marketing, Millennials & Mode

Marketing (M.Sc.)

3.3

Um eine effektive Marktforschung durchzuführen, ist es entscheidend, verschiedene Methoden wie Umfragen, Fokusgruppen und Datenanalyse zu kombinieren. Durch die Kombination qualitativer und quantitativer Ansätze können wir ein umfassendes Verständnis der Bedürfnisse und Präferenzen unserer Zielgruppe gewinnen und fundierte Marketingstrategien entwickeln.

Vielfältiges Masterstudium

Marketing (M.Sc.)

4.6

Das Studium umfasst eine Vielzahl von Fachgebieten. Neben Pflichtveranstaltungen besteht im dritten Semester die Möglichkeit, sich entsprechend eigener Interessen zu spezialisieren. Die Bewertung jedes Kurses setzt sich üblicherweise aus mindestens drei Komponenten zusammen.

Macht es, Geht ab!

Marketing (M.Sc.)

4.4

Super, leider viel Gruppenarbeit aber echt cool an sich. Der Zugang zur Bocconi ist Killer. Paar Sachen sind Basic aber ich mag die Datengetrieben herngehensweise. Leute sond größtenteils echt nett. Donzenten bislang alles super. Der Campus ist awesome.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024