Spannende Inhalte und super Organisation rund um

Marketing und Vertrieb (M.A.)

Das berufsbegleitende Masterstudium an der FHDW ist super mit einer Vollzeit-Tätigkeit kombinierbar!

Da ich meinen Bachelor bereits an der FHDW gemacht habe, habe ich zu Pandemie-Zeiten das Campusleben und den Austausch vor Ort vermisst - dieser war nach der Aufhebung der Regularien jedoch wieder gut möglich.

Die Vorlesungen wochentags abends fanden digital statt, sodass ich diese ortsunabhängig wahrnehmen konnte und damit keine zusätzlichen Wege hatte. Außerdem war die Umstellung auf Online-Vorlesungen durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie problemlos möglich und der Austausch mit Kommilitonen und Lehrenden weiter gut möglich.

Der Austausch mit den Dozent*innen war wie auch im Bachelor sehr produktiv und freundlich - durch die kleinen Gruppen wurde der direkte Austausch und Diskussion von Praxisbeispielen aktiv gelebt.
Durch die Praxisnähe der Lehrenden konnten "echte" Problemstellungen besprochen und direkt mit der Praxis im Unternehmen verknüpft werden.

Die Aufteilung der Prüfungsleistungen über das Semester hat zu einer sehr guten Vereinbarkeit mit Freizeit und Beruf beigetragen. Der Urlaubsplanung stand durch feste vorlesungs- und prüfungsfreie Zeiten auch nichts im Weg.

Definitiv eine Empfehlung für alle die statt "nur Theorie pauken" den Transfer in die Praxis erleben möchten und durch die Berufstätigkeit auch beim Studieren weiter Geld verdienen möchten! :)
  • sehr praxisnah, gute Professor*innen und Lehrbeauftragte, super Organisation

Meike , 22.12.2023 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Jan , 10.12.2023 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Berit , 11.07.2023 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Lucas , 24.08.2022 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Leon , 18.02.2022 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Berit , 21.01.2022 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Saskia , 17.12.2021 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Berit , 12.05.2021 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Christoph , 16.02.2021 - Marketing und Vertrieb (M.A.)
Marie-Jo , 11.01.2021 - Marketing und Vertrieb (M.A.)

Über S.

• Abschluss: Ja