Kenne dich (und deine Gewinnfunktion)

In diesem Studienmodell ist es wichtig sich selbst zu kennen.
Zu wissen wann man anfangen muss mit der Hausarbeit um rechtzeitig fertig zu sein, zu wissen welche Themen einem liegen und bei welchem Modul man Nachhilfe benötigt. Aber wer man selbst wirklich ist, weiß man nie zu 100%. Es wird immer wieder etwas neues über einen selbst zu lernen geben und genau so ist es mit diesem Studienmodell. Man lernt ständig etwas dazu und befasst sich mit den aktuellsten Themen jeglicher Branche. Spannende Diskussionen und interessante Kommilitonen, sowie Dozenten, machen dieses Studium so besonders.
  • Freiheit, Selbstgestaltung und Aktualität.
  • Nähe zum Studieren fehlt leider manchmal durch das Fernstudium-Modell

Nika hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 78% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Nika,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und dein Studium bewertet hast. Es freut uns, dass du in vielen wesentlichen Punkten so zufrieden mit deinem Studium bist. Bezüglich deiner kritischen Bewertungen würden wir uns freuen, wenn du noch einmal persönlich auf uns zukommst und uns dein Feedback mitteilst. Nur so können wir daran arbeiten unser Studium noch besser zu machen.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße vom Schloss

Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
07.09.2023

Frederik , 10.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Gamhe , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lina , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anni , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kathatina , 29.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leopold , 16.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Madleen , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Nika

• Studienbeginn: 2021