Marketing Management (M.A.)
Digital durch Corona
Während Corona ist der gesamte Unterricht virtuell gestaltet. Auch Prüfungsleistungen sind virtuell.
Die Organisation ist sehr gut und die Dozenten meist bemüht. Der Workload ist sehr hoch und es wird viel in Gruppen gearbeitet. Generell funktioniert die Kommunikation gut.
Kompetente Dozenten aus der Praxis
Die Hochschule ist zwar nicht sehr modern, dafür aber die Profs und Dozenten. Top-Inhalte zu aktuellen und praxisnahen Themen. Alle Vorlesungen sind sehr praxisorientiert und man lernt nicht nur die Theorie, sondern wendet sie auch in vielen Projekten an.
Spannendes aber auch anstrengendes Studium
Der Master in Marketing Management, verlangt einem viel ab. Man muss sich bewusst sein, dass Gruppenarbeiten einen Hauptteil diese Studiums bilden und viel Zeit und Aufwand fordern. Man lernt aber auch durch diese Pensum extremst viel. Besonders interessant, sind die Zusammenarbeiten mit Unternehmen.
Viel Praxisnaher Bezug
Man arbeitet viel in Gruppen und leitet eigene Projekte. Wenn es dass ist wodurch man am besten lernt, kann ich den Studiengang nur empfehlen. Leider herrscht anwesenheitspflicht, was manchmal etwas nervig sein kann, vor allem wenn man nebenbei arbeitet.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter