Wie funktioniert ein Unternehmen?
Um ein Unternehmen zu verstehen reicht es nicht nur zu verstehen, wie die Abteilung funktioniert, in der man später arbeiten möchte. Man muss jede Abteilung kennen. Durch meinen Studiengang habe ich sogar die Abteilung Beschaffung / Logistik verstanden. Dadurch habe ich gelernt, dass alles aufeinander aufbaut und man erst so für das Unternehmen richtig aggieren kann.
Perfekte Grundlage
Super als Grundlagenstudium geeignet. In viele Richtungen gibt es Spezialisierungsmöglichkeiten. Die Dozenten sind sehr engagiert und egal mit welchen Anliegen, wird einem geholfen. Alle Dozenten kommen selber aus der Wirtschaft, weshalb Beispiele in den Vorlesungen sehr anschaulich sind.
Allgemeine Angaben
Die Vorlesungen waren immer klar strukturiert. Wir hatten den Vorteil, das unser Studiengang nur mit 30 Personen insgesamt besetzt war. Somit wurde in kleinen Gruppen gelernt und die Inhalte konnten besser verstanden werden. Die Dozenten waren sehr kompetent und haben die Inhalte sehr gut vermittelt. Aufgrund dessen wurde auch zu den Dozenten ein gutes Verhältnis aufgebaut und die kleinen Gruppengrößen waren klar von Vorteil!
Mal so, mal so
Es ist natürlich immer eine Sache des Dozenten wie die Inhalte einer Vorlesung rüber gebracht werden, aber bei uns gibt es Unterschiede, die nicht zu begreifen sind! Von hervorragendem Unterricht bis hin zu vollgestopften Folien, die man lediglich vorgelesen bekommt.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter