Entsapnntes Studium ohne Ziel und Verpflichtungen

Marine Geosciences (M.Sc.)

Wenn Sie sich nicht um die Qualität Ihrer Ausbildung kümmern und eine entspannte Lernerfahrung wünschen, ist Marine Geosciences perfekt für Sie.
Ich habe mein Studium hier in der Hoffnung begonnen, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten. Von den ersten Stunden an wurde mir klar, dass ich das vergessen kann. Der Lehrplan ist so gestaltet, dass fast keine Vorkenntnisse in der Geologie erforderlich sind. Fast alles wird auf einer primitiven Ebene erklärt. Einige Lehrer betreiben interessante Forschung und wollen sich nicht von den Studenten ablenken lassen. Folglich sind die Lehrer überhaupt nicht motiviert, z.b. sie können ohne Vorwarnung die Vorlesung ausfallen lassen. Während einige Vorträge habe ich von Lehrern folgendes gehört - "was wir hier studieren, ist für Sie und Wissenschaft nutzlos und praktisch nicht anwendbar". Auf der anderen Seite kann ich eine solch negative Einstellung der Lehrer zur Arbeit mit den Studenten verstehen. Das Problem bei diesem Programm ist, dass jeder, der genug Stunden Geologie an einer der rückständigsten Universitäten der Welt hat, zugelassen wird. Bei der Entscheidung über die Zulassung von Studenten spielen Noten keine Rolle. Infolgedessen werden zu viele Studierende zugelassen (manchmal passen nicht alle in den Hörsaal). Die meisten Studenten im internationalen Programm Marine Geosciences kommen aus demselben Land. Dieses Land ist berühmt für große Reserven von Öl und gering qualifizierte Studenten und Arbeitskräfte. Diese Studenten kommen nach Bremen, nicht um zu studieren, sondern um Spaß zu haben und zu arbeiten (z.b. als Kellner). Übrigens können sich die meisten Studenten aus diesem Land X nicht auf angemessenen Englisch verständigen.
  • Man muss sich ums Studium nicht wirklich kümmern
  • Schlechte Orgnisation vom Studium, primitives Niveau

Georgij hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Sharon , 24.06.2022 - Marine Geosciences (M.Sc.)
Johanna , 21.03.2022 - Marine Geosciences (M.Sc.)
Lily , 05.11.2021 - Marine Geosciences (M.Sc.)
Sharon , 10.08.2021 - Marine Geosciences (M.Sc.)
Polina , 27.04.2021 - Marine Geosciences (M.Sc.)
Leoni , 27.02.2021 - Marine Geosciences (M.Sc.)
Miriam , 06.02.2020 - Marine Geosciences (M.Sc.)

Über Georgij

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Habe für mich Bessere Uni und Programm gefunden.
  • Studienbeginn: 2019
  • Standort: Standort Bremen