Studieren im Schloss

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Die Uni Mannheim ist die wahrscheinlich schönste Uni Deutschlands und hatte im Bereich Wirtschaft den besten Ruf - was will man mehr...?
Mannheim ist zwar nicht die Traum-Stadt zum Studieren, allerdings ist es bezahlbar, voll mit Studenten und durch die Näher nach Heidelberg und zur Pfalz super gelegen.

Master mit Gestaltungsfreiheit

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Möglichkeit sich breit aufzustellen oder sich stark zu spezialisieren bzgl des Studienschwerpunktes. Gutes und angesehenes Programm mit stärkerem Fokus auf Case Studies und Gruppenarbeiten als im Bachelor. Möglichkeit ins Ausland zu gehen durch die vielen Partner Universitäten recht gut. Bis auf ein paar pflichtkurse relativ frei in der Gestaltung des Studienverlaufs. Alles in allem sehr zufrieden.

Sehr guter Master, immer wieder

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Die Stadt Mannheim ist als Studentenstadt optimal, günstige Mieten, viel Leben und Studenten überall. Auch im Master lernt man schnell neue Leute kennen und es ist immer irgendetwas los. Vorweg, der Master ist sehr anspruchsvoll, aber für jeden der bereit ist etwas für sein Studium zu leisten genau richtig. Im Gegenzug hatte ich das Gefühl viel gelernt zu haben, und der Ruf der Uni hilft einem bei Praktika oder Berufseinstieg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mannheimer Master in Management!

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester im Mannheim Master of Management und bin sehr zufrieden damit. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und fast komplett frei wählbar. Ich habe mich für eine Mischung aus Corporate Finance, Accounting und Marketing entschieden, viele meiner Kommilitonen konzentrieren sich aber auch auf nur einen Fachbereich und belegen zB nur Kurse in Marketing. Trotz der großen Auswahl an Kursen waren diese untereinander gut aufeinander abgestimmt und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Rike Allendörfer