Bachelor und Master an der Universität Göttingen

Management (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach relativ gut vorbereitend auf das spätere Leben in der Arbeitswelt. Es wird sehr viel Theorie vermittelt aber dieses immer in Bezug auf die Praxis ins Verhältnis gesetzt. Die Lehrveranstaltungen sind relativ gut besucht und es herrscht ein angenehmens und einladendes Klima. Die Dozenten ermuntern einen oftmals Fragen zu stellen und diese mit ihnen in der Vorlesung oder im Nachgang zu diskutieren. Diese Aktionen würde ich mir allerdings von allen Dozenten wünschen.
Die Organisation ist an vielen Stellen schon relativ gut ausgereift, es bedarf allerdings auch hier noch ab und an Nachholbedarf.

Die Ausstattung und das Camplusleben sind super. Überall ist WLAN vorhanden und das Drucken geht an jedem verfügbaren freien Drucken über die Chipkarten. Man braucht keine 5 Minuten um einen Kaffee zu bekommen selbst in Stoßzeiten. Alle Hörsäle verfügen über einen Beamer den auch fast jeder Dozent einsetzt.

Zum Lernen gibt es neben den zahlreichen und gut ausgestattenten Bibliotheken am Campus noch ein Lern- und Studiengebäude. Dort können Raume gegen virtuelle Entgeltpunkte gemietet werden, auch die Ausstattung dieser Räume lässt keine Wünsche offen. Von einer kleinen Lernbox über 4 Personen Räume mit Statistik - PC's und Whiteboards bis zu großen 24 köpfigen Präsentationsräumen mit interaktiven Tafeln ist alles vorhanden und meistens auch verfügbar.

Rund um, ich würde sofort wieder an der Uni Göttingen studieren.

• Der Kontakt zu den Dozenten
  • Wenige Vorlesungen in Englisch

Lukas , 04.05.2024 - Management (M.Sc.)
Leonie , 26.02.2024 - Management (M.Sc.)
Pauline , 24.02.2024 - Management (M.Sc.)
L. , 09.11.2023 - Management (M.Sc.)
Karoline , 19.03.2023 - Management (M.Sc.)
Jan , 03.02.2023 - Management (M.Sc.)
Jan , 22.01.2023 - Management (M.Sc.)
Sofia , 19.02.2022 - Management (M.Sc.)
Sönke , 19.10.2021 - Management (M.Sc.)
Milena , 10.04.2021 - Management (M.Sc.)

Über Benjamin

• Abschluss: Ja