Teamarbeit wird großgeschrieben

International Management (B.A.)

Die FHWS und mein Studiengang sind sehr Projektorientiert. Durch die Zahlreichen Präsentationen und Teamarbeiten fallen mehrere Klausuren weg, was das Ende vom Semester erleichtert. Die Zeit unter dem Semester ist dafür stressiger, was jedoch nicht schlimm ist da man so immer am Ball bleibt.

Dynamisch und Zukunftsorientiert

International Management (B.A.)

Über meine gesamte Studienzeit wurde ich von kompetenten Professoren betreut und mir wurden tiefere Einblicke in die Welt des International Managements gewährt. Trotz des relativ neuen Studiengangs fühlten sich die Abläufe geregelt an. Auch das Auslandssemester mit Erasmus Förderung lief problemlos ab.

Internationalität

International Management (B.A.)

Es gibt einige internationale Studenten und auch deutsch-sprachige Studenten können oftmals Auslandserfahrung nachweisen. Dadurch lernt man viele interessante Persönlichkeiten und Kulturen kennen. Die Unterrichtssprache ist immer auf englisch, dass auch jeder die Themen versteht. Die Professoren sprechen sehr verständlich englisch, man muss also kein Profi in der Sprache sein.

International ausgerichtet

International Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Der Studiengang ist sehr praxisbezogen. Man lernt bei den Gruppenprojekten viele ausländische Studenten kennen und kann somit seine englischen Sprachkenntnisse vertiefen. Das Auslandssemester sowie die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum sind für die zukünftige Karriere von großem Vorteil.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.