Interessanter Studiengang, aber dozentenabhängig

Retail Management and Consumer Experience (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Die inhaltliche Aufbereitung des Studienganges ist besonders für aufstrebende Führungskräfte des Einzelhandels sehr ansprechend. Allerdings variieren die Module stark in ihrer Qualität, was den unterschiedlichen Anforderungen der Profs und Dozenten geschuldet ist, die sich zum Teil sehr stark unterscheiden.
Außerdem ist in vielen Modulen wenig Aktualität gegeben. Für mich persönlich ist es wenig überzeugend, Praxisbeispiele eines Profs gelehrt zu bekommen, dessen berufliche Laufbahn im Handelsumfeld bereits vor über 20 Jahren endete.
Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl, mir allerdings unschlüssig, ob ich IHM als solches weiterempfehlen würde.

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Ingolstadt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.12.2022
  • Veröffentlicht am: 09.12.2022