MCI Wo Theorie auf Praxis Crashkurs nimmt

Wirtschaft & Management (B.A.)

Das Studium ist nicht nur vielseitig, sondern auch echt anspruchsvoll. Neben dem coolen Planspiel im vierten Semester, das uns zeigt, wie alles zusammenhängt und uns einen Blick in die echte Arbeitswelt werfen lassen, gibt's auch jede Menge zu tun. Wir haben ständig neue Fächer am Wochenende, und das hält uns auf Trab. Aber das ist noch nicht alles: Zwischen all den verschiedenen Kursen wimmelt es von Arbeitsaufträgen und Seminararbeiten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Wirtschaft & Management (B.A.)

Mit dem Studiengang Wirtschaft und Management for Professionals, lernt man interessante und praxisorientierte Lösungen im Zusammenhang mit Prozessmanagement, Marketing, Markenführung, Rechnungswesen und Controlling kennen. Dozenten sind größtenteils externe Vortragende mit viel Praxiserfahrung.

Studiengang Bewertung

Wirtschaft & Management (B.A.)

Ich finde die Integrarive Prüfung im 3. Semester gut als Vorbereitung für die Bachelorprüfung.
Organisation und Kommunikation unter Studiengangsleitung, Dozenten und Studierenden könnte oft besser sein - ist oft sehr chaotisch und es wird einem nicht alles mitgeteilt.

Top Dozenten

Wirtschaft & Management (B.A.)

Das MCI bietet eine sehr gute Auswahl von Dozenten. Diese kommen (nahezu alle) direkt aus der Praxis und können den Studierenden daher viele realitätsnahe Beispiele geben. Finde ich persönlich sehr gut, da so manche theoretische Modelle logisch und einfach erklärt werden können.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024