Sehr gut meine Erfahrung

Operations Management (M.Sc.)

Es hat sich wirklich gelohnt, Operations Management an der Hochschule Reutlingen zu studieren, die Lehrenden sind großartig und die Infrastruktur ist sehr gut, ein Umfeld, das ich wirklich jedem empfehlen kann. Die Hochschule unterstützt dich in deinem Studium und allem, was du brauchst, um dich weiterzuentwickeln.

Abwechslung vs. Organisation

Operations Management (M.Sc.)

Durch die Fächerwahl kann man sich sein Studienprogramm im besten Fall individuell zusammenstellen. Allerdings haben Erstsemester oft das Nachsehen bei der Platzvergabe, da Zweitsemester bei der Wahl Vorrang haben.
Die Projekte in Kooperation mit Unternehmen haben mir sehr gut gefallen. Als Student bekommt man spannende Einblicke in verschiedene Industrien. Allerdings waren viele Projekte extrem IT-lastig, obwohl ein Großteil der Studierenden zukünftig wohl in einem anderen Bereich landen wird. Trotzdem sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, viele „Soft Skills“

Operations Management (M.Sc.)

Die Mehrheit der Kurse ist interessant und hilfreich im späteren Arbeitsalltag. Die Projekte lehren die Studierenden eigenständiges Projektmanagement und Teamwork.
Hands-on Studiengang.
Weiterzuempfehlen vor allem die Data Analysis Kurse, da habe ich am meisten gelernt.

Individueller und sehr praxisorientierter Master

Operations Management (M.Sc.)

Im Projektmaster lernt man sehr viele praktische Inhalte, die einen mehr lernen lassen als es jede Vorlesung ermöglicht. Dadurch ist der Aufwand aber auch entsprechend höher, welcher durch entsprechende Bewertungen aber auch honoriert wird. Voraussetzung ist, dass man sich dahinterhängt und aktiv in den Projekten mit gestaltet. Diese sind dann auch sehr interessant und man nimmt sehr viel daraus mit.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024