Gutes Masterstudium für berufstätige Studenten

Management (berufsintegrierend) (M.Sc.)

Das Master-Studium bietet den Studenten einen passenden Anschluss an ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich BWL.
Die Veranstaltungen sind so gelegt, dass sie für berufstägige Studenten gut wahrnehmbar sind.
Im Rahmen von wählbaren Optionen besteht die Möglichkeit, Spezialisierungen in verschiedenen Themengebieten zu wählen, um sich spezifischer in einem Bereich weiterzubilden.
Die Dozenten, oft mit Erfahrung aus Wirtschaftsunternehmen, wissen zumeist, worauf es im Arbeitsalltag ankommt und fokussieren diese Inhalte in ihren Veranstaltungen.

Im Rahmen des Studiums wird eine einwöchige Studienreise durchgeführt. Das Reiseziel legt die Studiengruppe selbst fest. Innerhalb dieser Woche werden verschiedenste Unternehmen und Institutionen im Reiseland besucht, wodurch man die Möglichkeit erhält, Einblicke in die Kultur, aber auch die Arbeitskultur im Land zu gewinnen. Da genügend freie Zeit vorhanden ist, hat man auch die Möglichkeit, individuell und mit der Gruppe Erfahrungen außerhalb des offiziellen Programms zu sammeln.

Ich empfehle dieses Studium für Leute, die einen nahtlosen Übergang aus ihrem bisherigen BWL-Studium suchen und ihre bisher erlangten, breit gefächerten Erkenntnisse weiter vertiefen möchten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Studienreise muss hervorgehoben werden. Die dort gewonnen Eindrücke und gesammelten Erfahrungen wird man für den Rest seines Lebens nicht vergessen.

Pascal hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Dennis , 12.10.2023 - Management (berufsintegrierend) (M.Sc.)
Franziska , 12.10.2023 - Management (berufsintegrierend) (M.Sc.)
L. , 12.10.2023 - Management (berufsintegrierend) (M.Sc.)
Nico , 12.10.2023 - Management (berufsintegrierend) (M.Sc.)
Anonym , 12.10.2023 - Management (berufsintegrierend) (M.Sc.)
Marian , 07.08.2020 - Management (berufsintegrierend) (M.Sc.)

Über Pascal

• Abschluss: Ja