Im Vergleich zur öffentlichen Uni top!

Management (B.A.)

Ich hab vor meinem Bachelor an der macromedia an der HAW und in Amsterdam studiert und konnte entsprechend gut die Studieninhalte, die Organisation und und und vergleichen. Die macromedia hat mir deutlich besser gefallen! Rückblickend bin ich rundum sehr zufrieden, hätte mir jedoch das ein oder andere mathematische Fach zusätzlich gewünscht. Außerdem war das siebte Semester (inklusive der Bachelorarbeit) sehr seltsam konzipiert, da wir noch Grundlagenvorlesungen hatten und zusätzlich zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte, schlechte Organisation der Hochschule

Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen der Hochschule sind auf einem sehr hohen Niveau, mit erstklassigen Dozenten, die einem auch praktische sehr viel beibringen. Jedoch ist die Organisation der Hochschule häufiger mangelhaft, Stundenpläne kommen teils erst kurzfristig vor Vorlesungsbeginn und die Durchführung von Onlineklausuren scheitert regelmäßig an abstürzenden Servern.

Organisieren und Planen

Management (B.A.)

Mein Management Studiengang bereitet mich sehr gut auf meinen zukünftigen Beruf vor. Er denkt sehr viele Inhalte wie BWL, Marketing und Design. Alle Aspekte für meinen späteren Job sind mit diesen Inhalten abgedeckt und bereiten mich somit auch auf einen eventuellen Master vor. Desweiteren lerne ich im Sudiengang international Management ebenfalls sehr viele Eindrücke über den Handel und das Management im Ausland.

Bisher sehr gut

Management (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester international Management (Management B.A.) an der Hochschule Macromedia in Leipzig.
Die Lehrstoff ist anspruchsvoll, aber gut nachvollziehbar - besonders durch die sehr gut geschriebenen Skripte. Die Dozenten sind alle super in ihrem Thema und beantworten alle Fragen mit Geduld.
Allen in allem kann ich, auch wenn ich erst im ersten Semester bin , ein Studium an der Macromedia weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023