Interessantes Studium

Management (B.A.)

Der Studieninhalt ist wahnsinnig interessant und die Dozenten stehen rund um die Ihr für Fragen zur Verfügung. Wenn das Studium offline stattfindet, gibt es unteranderem gute Möglichkeiten sich mit Unternehmen in Verbindung zusetzten. Zum Beispiel eine Messe, wo sich diverse Unternehmen vorstellen. Leider ist es ziemlich schwer, Vorlesung über einen längeren Zeitpunkt online zu verfolgen.

Nur zu empfehlen, wenn man 30k loswerden will

Management (B.A.)

Grundlegend bin ich nicht vollkommen unzufrieden mit der Macromedia. Der Studiengang int. Management, gewisses Personal am Campus HH und das Auslandssemester waren wirklich toll, aber es fehlt immer wieder an Struktur und Unterstützung seitens der Hochschule. Meiner Meinung nach, wenn die Kosten nicht selbst übernommen werden ;), nicht die finanzielle Belastung wert.
Direkt am Anfang einmal: Privat heißt nicht geschenkt. Natürlich gibt es welche, die wieso auch immer ohne Stress...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber teilweise nicht gut genug

Management (B.A.)

Ich habe die Macromedia gewählt, weil mich besonders das Auslandssemester gereizt hat. Jedoch gab es schon zu Beginn hin und wieder Organisationsschwierigkeiten und der Stundenplan musste in der Anfangszeit häufig abgeändert und neuorganisiert werden.
Ebenso ist es schade, dass bei einer solch hohen monatlichen Studiengebühr es nicht möglich ist ein, für den Studenten kostenloses, Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im MDV Gebiet zur Verfügung zu stellen, so wie dies an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seit Corona würde ich am liebsten abbrechen

Management (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich sehr zufrieden mit der Hochschule, auch wenn die Organisation echt ne Katastrophe ist! Seitdem kein Präsents-Unterricht mehr stattfindet erlaubt sich die Hochschule ziemlich viel, zum Nachteil der Studenten.. Aber erstmal zu den Themen die nichts mit dem Umgang mit der Pandemie zu tun haben:

Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und haben spaß daran mit den Studenten zu arbeiten. Trotzdem gibt es natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023