Lösungsorientiert auch in Corona

Management (B.A.)

Die Dozenten und Professoren sind wirklich top! Trotz corona werden die Inhalte gut vermittelt und es wird sehr auf die individuellen Situationen der Studierenden Rücksicht genommen. Es wird sehr viel offen diskutiert, keiner bleibt zurück. Zudem wird einem sehr viel Praxis wissen und Branchen Kenntnisse mitgegeben.

Gut, aber teilweise nicht gut genug

Management (B.A.)

Ich habe die Macromedia gewählt, weil mich besonders das Auslandssemester gereizt hat. Jedoch gab es schon zu Beginn hin und wieder Organisationsschwierigkeiten und der Stundenplan musste in der Anfangszeit häufig abgeändert und neuorganisiert werden.
Ebenso ist es schade, dass bei einer solch hohen monatlichen Studiengebühr es nicht möglich ist ein, für den Studenten kostenloses, Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im MDV Gebiet zur Verfügung zu stellen, so wie dies an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seit Corona würde ich am liebsten abbrechen

Management (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich sehr zufrieden mit der Hochschule, auch wenn die Organisation echt ne Katastrophe ist! Seitdem kein Präsents-Unterricht mehr stattfindet erlaubt sich die Hochschule ziemlich viel, zum Nachteil der Studenten.. Aber erstmal zu den Themen die nichts mit dem Umgang mit der Pandemie zu tun haben:

Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und haben spaß daran mit den Studenten zu arbeiten. Trotzdem gibt es natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Vergleich zur öffentlichen Uni top!

Management (B.A.)

Ich hab vor meinem Bachelor an der macromedia an der HAW und in Amsterdam studiert und konnte entsprechend gut die Studieninhalte, die Organisation und und und vergleichen. Die macromedia hat mir deutlich besser gefallen! Rückblickend bin ich rundum sehr zufrieden, hätte mir jedoch das ein oder andere mathematische Fach zusätzlich gewünscht. Außerdem war das siebte Semester (inklusive der Bachelorarbeit) sehr seltsam konzipiert, da wir noch Grundlagenvorlesungen hatten und zusätzlich zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023