Zu viel CLO3D im Managementstudium

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Es war ein gutes Managementstudium. Meines Erachtens wurde zu viel Priorität auf die digitalen Kurse wie CLO etc. gesetzt. Meiner Erfahrung nach, bringt es einem viel das zu können, hebt uns aber nicht von anderen Jobbeschreibungen ab. Diese Kurse werden nämlich zunehmend in Unternehmen für Schneider angeboten, weshalb wir uns mit unserem Studium nicht abheben konnte und leider Gehaltstechnisch auch keinen Unterschied gemacht hat.
Außer diesem kleinen Kritikpunkt, war das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder studieren!!

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Ein top Studiengang sowohl Bachelor als auch Master. Ich würde es jederzeit wieder studieren! Sehr breit gefächert von allem etwas da. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht im Bachelor, deshalb mache ich mein Master. So viel wissen und unterschiedliche Informationen, Lehrmaterial und Möglichkeiten.

Abwechslungsreiches und Kreatives Studium

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Ich habe im Bereich Nähen und verschiedenen alternativen Fertigungstechnologien sehr viel gelernt.
Das Studium ist stets Abwechslungsreich und dementsprechend sehr spannend.
Man bildet sich täglich weiter und traut sich mehr und mehr an komplexere Aufgaben oder Gedankengänge.
Eine weitere Erfahrung ist der Umgang mit verschiedenen Computerprogrammen, wobei man sich auch hier stetig weiterbilden kann.
Allgemein ist es ein anspruchsvolles Studium. Dennoch lohnt es sich diese Erfahrung zu machen und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnaher Studiengang

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Grosser Fokus auf Digitale Entwicklung gelegt mit guter Betreuung, Es sind immer kleine Gruppen, woduch die Betreuung sehr gut ist. Viel auch zu Innovationmanagement und andere Themen, die für eine Führungskraft später wichtig sind, wie zum Beispiel Personal- und Unternehmensführung.

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.