Studium sehr gut, scheitert eher an der Orga

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Jahr des Studiums und ich kann mich was Inhalte etc angeht nicht beschweren nur was Organisation innerhalb der Hochschule bzw. Vor allem mit den Agenturen lässt es noch oft zu wünschen übrig. Es funktioniert zwar alles soweit ohne Probleme aber des öfteren muss man sehr lange auf Reaktionen und antworten warten.

Gute Inhalte

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium bietet alle Inhalte, die man für den späteren Beruf braucht.
Es könnte etwas besser organisiert sein, was die Planung des Stundenplans ist.
Die Dozenten sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Teilweise sehr gut, teilweise aber auch sehr altbacken und einschläfernd.

Breitgefächert und vielseitig

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium ist wahnsinnig breit gefächert. Es gibt viele Lehrveranstaltungen in den unterschiedlichsten Bereichen, die im Grunde alle Interessen abdecken. Die Vertiefungen finden später im 4. Trimester (4 von 5) statt. Die Dozenten sind SEHR hilfsbereit und haben ein hohes Interesse daran, dass alle Studierenden durchs Studium kommen.
Die Organisation der HdBA ist manchmal etwas herausfordernd. Informationen werden beispielsweise zwischen der Hochschule und den Agenturen (also dem Praxispartner des dualen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisorientiert

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium ist extrem praxisnah ausgerichtet.
Die Dozenten verfügen über vielfältige Erfahrungswerte was einen Einblick in die Praxis gibt.
Die Inhalte sind sowohl an die Praxis als auch an aktuelle Trends und Entwicklungen angepasst.
Insgesamt scheint das Studium sehr flexibel und auf die Bedürfnisse der Studenten ausgerichtet.
Es werden regelmäßig Feedbacks eingeholt und Anliegen und Verbesserungsvorschläge werden Ernst genommen.
Insgesamt kann ich das Studium sehr empfehlen, auch da es kostenlose...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.