Sehr viel Selbststudium

Management (B.A.)

Mir ist aufgefallen, das man sich wirklich sehr darum kümmern muss einige Inhalte selbst aufzubereiten. Für jemanden der noch nie etwas mit Wirtschaft zu tun hatte sind einige Lehrveranstaltungen mit Sicherheit nicht so einfach.
Was auch wichtig ist das man pünktlich, am besten überpünktlich, zur Lehrveranstaltung kommt das es sonst passieren kann das keine Plätze mehr vorhanden sind.

Sehr gutes, praxisorientiertes Studium

Management (B.A.)

Die WHZ bietet ein breites, sehr gutes und vor allem praxisorientiertes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Neben der Grundlagenausbildung in allen Fächern der ABWL kann man sich später in vielen Bereichen spezialisieren und aus einer großen Zahl an Wahlfächern wählen. Die Lehrveranstaltungen sind i.d.R anspruchsvoll und werden meist von Kompetenten Dozenten ausgestaltet - es gibt aber auch leider einige Ausnahmen. Im Studiengang "Management öffentlicher Aufgaben" erfolgt neben der Spezialisierung auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist toll, da man seine Schwerpunkte später wählt

Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ansprechend und logisch aufgebaut. Die Dozenten sind kompetent und gerne bereit offene Fragen zu klären. Der Studienverlauf wurde verändert und bietet somit einen durchdachten Verlauf des Ba. Die Zimmer waren immer groß genug und größtenteils mit moderner Technik ausgestattet.

Studieren in Zwicke

Management (B.A.)

Das erste Problem in Zwickau ist, dass man als Verkehrsteilnehmer mit Auto fast keine Parkmögichkeiten hat. Wir waren mit unserem Studiengang in der Außstenstelle Eckartsberg. Mit der Straba konnte man mit dem Studententicket jedoch kostenlos und verkehrsgünstig dorthin kommen. Ansonsten gab es viele komische Zimmer, die aussahen, wie normale Klassenzimmer in der Schule. Das hat mich zuerst verwundert, dachte ich doch, an der Uni wäre alles fortschrittlicher als an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.