Lehrveranstaltungen

Management (B.A.)

Manche Lehrveranstaltungen sind schwer zu verstehen. Z.B. wird die Veranstaltung von einem Uni Professor gehalten, der ganz anders mit der Thematik umgeht. Man hat nicht wirklich viele Chancen, alles zu verstehen. Und bei der Klausur fallen 80% der Studenten durch.

Abwechslungsreich

Management (B.A.)

Anfangs ist es sehr normal. Aber seit der Auswahl der Fachrichtung ist es richtig interessant und abwechslungsreich. In der Fachrichtung Energie gibt es Themen die einem zum Denken anstoßen und die Möglichkeit es nicht nur theoretisch zu hören sondern auch praktisch zu sehen.
Es ist einfach nur empfehlenswert, auch wenn viele Energie unterschätzen oder meinen es sei langweilig.

Entscheidung zu studieren nicht bereut

Management (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem gewählten Studiengang. Alle Dozenten sind sehr kompetent und es kommen auch moderne Lehrmittel zum Einsatz. Es sind auch genügend Studienplätze vorhanden. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Alles sehr gut aufgebaut...

Muss man erlebt haben

Management (B.A.)

Das Studium ist eine gute Grundlage, wenn man später Richtung Verwaltung tätig werden möchte. Insbesondere die Fachrichtung Krankenhaus-BWL kann ich nur empfehlen!

Zudem lernt man viele tolle neue Leute kennen. Die Stadt Zwickau ist eine kleine, aber recht attraktive Studentenstadt. Die drei studentenclubs laden fast jeden Tag auf ein kühles Getränk ein und im Sommer kann man die Sonne an der Mulde genießen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.