Studieren in exzellentem Umfeld

Das Studium an der ADG Business School zeichnet sich im Besonderen durch das Studienumfeld aus. Der Campus auf Schloss Montabaur ist einzigartig und bietet die Möglichkeit, ein Studium neben dem Beruf in einem besonderen Rahmen zu absolvieren.
Die Studienorganisation der Hochschule handelt werteorientiert. Entscheidungen werden individuell getroffen und die Organisation der Studiengänge wird auf die Bedürfnisse der Studierenden abgestimmt.
Des Weiteren legt die Hochschule großen Wert auf einen zwischenmenschlichen und positiven Umgang zwischen den Studierenden. Hierzu fördert sie gezielt das Netzwerk der Studierenden. Besonders wichtig ist der Hochschule eine gemeinsame, unterstützende Lern- und Lehratmosphäre.
Die Dozenten der Hochschule zeichnen sich durch eine Kombination aus akademischem Fachwissen und Praxisbezug aus. In den Aufgabenstellungen der Transferarbeiten wird ein hoher Praxisbezug von den Studierenden verlangt, sodass der Mehrwert des Studiums dauerhaft veranschaulicht wird.

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,

danke für dein tolles Feedback. Es freut uns, dass du auch rückblickend so zufrieden mit deinem Studium bist.

Wir würden uns freuen, wenn du auch zukünftig mit uns in Kontakt bleibst. Und vielleicht sehen wir uns ja im aufbauenden Master-Studium wieder.

Bis dahin alles Gute!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
25.08.2023

Amina , 23.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Paula , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sonja , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Louis , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lennard , 20.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
D. , 12.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 23.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Hanno , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kai , 08.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Marie

• Abschluss: Ja