Sehr gute Dozenten und Inhalte - schlechte Orga

Studium wirklich zu empfehlen, Top Dozenten, sehr engagiert und die Inhalte werden gut vermittelt. Man merkt das die richtig Lust haben und die Vorlesungen sind umfrangreich und machen Spaß. Die Orga ist aber echt eine Katastrophe. Einladungen zu Veranstaltungen gehen nicht rechtzeitig raus, es wird vergessen einen in Kurse einzubuchen, E-Mails werden teilweise doppelt und dreifach verschickt. Unterlagen werden entweder verspätet oder gar nicht hochgeladen, dazu noch oft nicht vollständig oder die falschen. Plötzlich wird die Möglichkeit gestrichen, ein Urlaubssemster einzureichen, ohne angabe von plausiblen Gründen. Für 415€ monatliche Gebühren ist das eine Katastrophe. Da sind andere Unis in der Orga deutlich besser.
Positiv ist jedoch, dass die Uni sehr flexibel bei Kurswehsel und wechsel zwischen vor Ort und Digital ist.
  • Sehr gute Dozenten und Inhalte
  • schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Liebe:r Studierende:r,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Dozent:innen ihr Wissen so engagiert und auf eine ansprechende Art und Weise vermitteln, wie es unserem Anspruch entspricht.
Demgegenüber tut es uns leid zu hören, dass du mit unserer Organisation nicht zufrieden bist. Zur Gewährleistung der Qualität unserer Studienprogramme sind wir gezwungen uns an die studienrechtlichen Vorgaben der Steinbeis Hochschule zu halten und diese auch bei Änderungen an unsere Studierenden zu kommunizieren und entsprechend umzusetzen. In Bezug auf den Versand von Einladungen und die Bereitstellung der Seminarunterlagen haben wir einen fest definierten Prozess. Leider kann es hin und wieder sein, dass uns bei der Verfolgung dieses Prozesses Fehler unterlaufen. Jeder Mitarbeiter unseres Teams ist jedoch gewillt, aus diesen Fehlern zu lernen. Daher freuen wir uns, wenn uns unsere Studierenden dabei unterstützen und uns in einem solchen Fall direkt darauf hinweisen, damit wir die Gelegenheit erhalten, Prozesse und Abläufe zu verbessern.

Wir wünschen dir bei deinem Studium weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße

Dein Team der ADG Business School
20.04.2023

Amina , 23.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Paula , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sonja , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Louis , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lennard , 20.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
D. , 12.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 23.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Hanno , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kai , 08.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020