Selbstentwicklung!

Management und Economics (M.Sc.)

Es ist ein schweres Studium voller toller aber auch harter Momente. Ich habe meine besten Freunde kennen gelernt und mich sehr weiterentwickelt. Es ist ein praxisorientierter und gewinnbringender Studiengang mit erstklassigen und renommierten Professoren.

Praxisnahes Arbeiten durch viele Seminare

Management und Economics (M.Sc.)

Nachdem ich meinem Bachelor in M&E an der RUB abgeschlossen hatte, habe ich im darauffolgenden Semester direkt mit dem dazugehörigen Master Studiengang - ebenfalls M&E - angefangen.
Zunächst war ich mir etwas unsicher, da ich den Bachelor sehr theoretisch fand und ich auch auf das Klausuren schreiben nicht mehr die größte Lust hatte. Aber meine Unsicherheit hat sich schnell gelegt, denn im Master besteht die Möglichkeit - wenn man entsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, viel Freiraum

Management und Economics (M.Sc.)

Man kann sich alle Fächer selbst aussuchen, was mir sehr gefällt. Jedoch finde ich schade, dass man in meinem Studiengang keinen Schwerpunkt wählen kann, wie es in anderen Studiengängen oder im Bachelor möglich war. Ansonsten finde ich die Fächerauswahl sehr umfangreich.

Keine Praxis

Management und Economics (M.Sc.)

Es wird viel an Theorie gelernt aber die Praxis fehlt aber. Bei so einem Studiengang muss es auch an Praxis geben, da man ansonsten nur mit der Theorie nicht viel anfangen kann nach dem Abschluss. Es sollte mehr Workshops geben wie große Unternehmen funktionieren sowie einzelne Teilbereiche wie Marketing, Controlling, Finanzen und andere sollten speziell in einzelnen Kursen erklärt werden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.