Essen in der Mensa

Management und Economics (M.Sc.)

Das Mensa Essen ist gut! Ich finde die Uni etwas heruntergekommen aber wird ja schon renoviert. Hoffe es wird ne tolle Zeit.

Anspruchsvolles Studium mit ausgesprochen guter Nähe zur Praxis

Management und Economics (M.Sc.)

Schwerpunkt Marketing & Sales: An meinem Studium gefällt mir vor allem die ausgesprochen gute Nähe zur Praxis. Durch die guten Netzwerke der Professoren werden in die Lehrveranstaltungen Projekte mit international agierenden Praxispartnern integriert, was den Studenten ermöglicht einen Einblick in die Praxis zu bekommen, aber auch wichtige Kontakte zu knüpfen. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, aber anspruchsvoll. Weniger gut finde ich die geringe Anzahl an Masterplätzen im Verhältnis zu den Studienplätzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen!

Management und Economics (M.Sc.)

Sehr kompetente Professoren, die Lehrstühle sind in der Regel auch hilfsbereit. Das Prüfungsamt jedoch scheint hoffnungslos überfordert zu sein und gibt teilweise unterschiedliche Informationen, welche das Studieren an sich erschweren.
Die Gebäude sind zwar in die Jahre gekommen, dies sollte einen jedoch nicht abschrecken. immerhin kommt man zum Lernen und nicht wegen der Architektur.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.