Bisher alles perfekt

Forschungs- und Innovationsmanagement (B.A.)

Ich gehe sehr gerne in die Uni nicht nur um zu lernen, sondern auch um alle möglichen neuen Leute kennenzulernen!
Seit ich an der Uni bin, fühle ich mich akzeptiert und gut aufgehoben.
Die Dozenten sind fast alle sehr gut und bemühen sich wirklich alle mitzunehmen. Vorallem in Mathe! ;)

Erfüllt das Studium meine Erwartungen?

Forschungs- und Innovationsmanagement (B.A.)

Von einem FIMT Studium erwartet man zunächst Einblicke in den Bereich der Forschung zu bekommen, wie läuft diese ab, wo gibt es Schwierigkeiten in der Forschung, wie kann ich selbst Forschung betreiben. All diese Punkte sind nur ein kleiner Teil im Studium. Lernen wie Forschung abläuft, erfährt man in der Praxisphase jeweils zu Beginn und zwischen den Semestern.
Der Managementaspekt deckt einen großen Teil im Studium ab. So erlernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Pilotprojekt

Forschungs- und Innovationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist ganz neu und ich bin einer der ersten, die ihn absolvieren. Auf Grund der fehlenden Routine kommt es hin und wieder zu Organisationsproblemen. Alles in Allem wird sich aber sehr viel Mühe gegeben und die Studieninhalte sind auch sehr interessant.

Nur gutes bis jetzt

Forschungs- und Innovationsmanagement (B.A.)

Alle sind super freundlich und selbst der Support der IT hilft wo er kann.
Egal wer aus der Hochschule eine Frage hat, alle Dozenten und auch Studierende helfen direkt (teilweise ohne das du nachgefragt hast). Die komplette Hochschule, ist so groß aber trotzdem irgendwie familiär. Einfach schön!