Einmal alles kurz und knackig

Management und Consulting (M.A.)

2.4
Die Organisation, d. h. die Studienverwaltung ist eine Katastrophe, was sich durch alle Fachbereich durchzieht.

Es gibt durchaus sehr gute Dozenten, die sehr viel Spaß am unterrichten haben, durchaus kompetent sind und ihre Lehrveranstaltungen anspruchsvoll gestalten. Dann gibt es halt auch die, die es nur für das Geld machen. Da diese leider überwiegen, leidet die Qualität der Lehrveranstaltungen und die eigene Motivation sinkt dementsprechend. Ich hätte mir mehr erhofft, sowohl im Bachelor (BWL dual an der Beuth ) als auch im o. g. Master.

An meinem Studiengang finde ich besonders gut, dass ich die Möglichkeit habe den Master von 5 auf 3 Semester zu verkürzen. Ich mache dies und an dieser Stelle klappt es mit der Organisation.

Die Ausstattung ist für den Fachbereich 1 (Wirtschaftswissenschaften) ausreichend. Es gibt in vielen Räumen einen festinstallieren Beamer. Dennoch sind alle Räumlichkeiten an sich sehr stark herunter gekommen, woran durch Renovierungsarbeiten gearbeitet wird (leider auch während Vorlesungen und Klausuren). Dennoch reichen die Plätze in den Vorlesungen immer für alle Studenten, sodass keiner stehen oder auf dem Boden sitzen muss, wie man es von anderen Unis kennt.

Weiterempfehlung ja, wenn man weiß bei welchen Dozenten man belegen muss, um an einer sinnvollen Vorlesung teilzunehmen.

Julia , 13.02.2024 - Management und Consulting (M.A.)
Jeremias , 26.12.2023 - Management und Consulting (M.A.)
Julia , 19.10.2023 - Management und Consulting (M.A.)
Cata , 16.08.2023 - Management und Consulting (M.A.)
Martin , 01.10.2020 - Management und Consulting (M.A.)
Gergana , 02.04.2019 - Management und Consulting (M.A.)
Susanne , 30.04.2017 - Management und Consulting (M.A.)
Susanne , 06.05.2016 - Management und Consulting (M.A.)
2.8
Susanne , 08.02.2016 - Management und Consulting (M.A.)
Katharina , 18.01.2016 - Management und Consulting (M.A.)

Über Montana

• Alter: keine Angabe