Studiengangdetails

Das Studium "Management und Consulting" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise
Die Vorlesungen und Seminare finden freitagnachmittags und samstagvormittags statt, sodass sie mit den meisten beruflichen Tätigkeiten kompatibel sind.

Letzte Bewertungen

2.7
Julia , 13.02.2024 - Management und Consulting (M.A.)
3.9
Jeremias , 26.12.2023 - Management und Consulting (M.A.)
4.1
Julia , 19.10.2023 - Management und Consulting (M.A.)

Alternative Studiengänge

Systemische Beratung und Management
Master of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit
Professionalisierung für Berater und Trainer
Master of Arts
Agrarhochschule Wien
Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung
Bachelor of Arts
HdBA - Hochschule der Bundesagentur für Arbeit
Strategisches Management und Consulting
Master of Arts
CBS International Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Reicht um einen Masterabschluss zu bekommen

Management und Consulting (M.A.)

2.7

Gerade wenn man im Vorfeld ein Wirtschaftsstudium absolviert hat (zum Beispiel im Bereich BWL - so wie ich), dann sind die Inhalte leider nicht neu. Dazu ist die Berliner Hochschule für TECHNIK technisch schlecht ausgestattet (zumindest das Gebäude für Gesellschaftswissenschaften). Die Dozierenden einigen sich nicht auf ein Medium zur Kommunikation und Notenübertragung (Moodle, Polli und Email).
Man sollte den Studiengang jedoch nicht unterschätzen, da er durch geringe Anwesenheit auf sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit viel Selbststudium

Management und Consulting (M.A.)

3.9

Die Organisation des Studienganges ist in Vergleich zu meinem Bachelor an einer anderen Hochschule extrem gut. Die Inhalte sind passend und interessant. Allerdings bietet der Studiengang nicht genug Zeit um intensiv hinter das Thema einzusteigen. Selbststudium ist bei dem Studiengang ein muss und nimmt viel Zeit ein. Vor allem wenn der master in 1 1/2 Jahren abgelegt wird, so kann es durchaus in reines bulimie lernen ausarten.

Sehr hilfreiches Studium

Management und Consulting (M.A.)

4.1

Es werden Themen behandelt, die man im Bachelorstudium noch gar nicht kennengelernt hat. Entsprechend ist es äußerst interessant und wichtig für die zukünftige Arbeit in dem Feld. Ein großer Minuspunkt ist jedoch die Bibliothek der Hochschule. Es ist schwierig ausreichende und thematisch geeignete Literatur zu finden.

Guter berufsbegleitender Studiengang

Management und Consulting (M.A.)

3.4

Der workload ist perfekt für (Vollzeit-)Berufstätige. Es gibt eine angenehme Mischung aus Präsenzveranstaltungen und Selbststudium, sodass es möglich ist trotz Vollzeitjob nebenbei zu studieren. Die Dozenten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024