Nicht empfehlenswert

Management & Engineering (M.Sc.)

Achtung ich spreche aus der Sicht eines BWLers:
In dem Studiengang kann man als BWLer neue Einblicke in die technische Welt erhalten und man erweitert seinen Horizont. Es wird in den Fächern auf die Studenten eingegangen und mit ein wenig Lernen ist es gar nicht so schwer gute Noten zu bekommen. Das meiste ist pures Auswendiglernen. Dennoch gibt es leider viele Punkte, die gegen diesen Studiengang sprechen. Die Schwerpunkte der Leuphana Universität sind Nachhaltigkeit und Kulturwissenschaften. Ingenieurwesen liegt nicht im Fokus, wodurch das Lehrangebot sehr gering ist. Man hat sehr geringe Wahlmöglichkeiten und die Vorlesungsqualität ist meiner Meinung nach nicht gut. Das Komplementärstudium ist total unnötig und uninteressant. Dazu kommt die schlechte Umsetzung der Management-Fächer. Darüber hinaus kommen viele Studenten der Leuphana aus Hamburg und Pendeln, wodurch die Leute kaum da sind und sich Gruppenarbeiten erschweren. Zumal die Personen meistens auch kein Interesse an Freundschaften haben. Generell fahren viele Studenten am Wochenende in die Heimat. Wenn man sich als BWLer für Produktionstechnik interessiert, ist das Studium ganz gut. Ich war leider sehr enttäuscht von dem Studium und würde den Studiengang nicht noch einmal machen. Geht lieber nach München und studiert Management & Technology.
  • Neue Einblicke
  • Geringe Wahlmöglichkeiten

Anonym hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.

Danial , 23.05.2022 - Management & Engineering (M.Sc.)
Fabian , 23.05.2022 - Management & Engineering (M.Sc.)
Henrik , 23.05.2022 - Management & Engineering (M.Sc.)
K. , 19.03.2022 - Management & Engineering (M.Sc.)
Falk , 11.12.2020 - Management & Engineering (M.Sc.)
Ozan , 21.07.2020 - Management & Engineering (M.Sc.)
Anonym , 10.07.2020 - Management & Engineering (M.Sc.)
Anonym , 17.05.2020 - Management & Engineering (M.Sc.)
Roger , 11.01.2019 - Management & Engineering (M.Sc.)
Fynn , 24.07.2018 - Management & Engineering (M.Sc.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers