Wirkt alles doch etwas Amateurhaft

Malerei/Grafik (B.F.A.)

Meine Erfahrungen sind nicht sehr positiv - am Anfang stand die Kommunikation bei der Immatrikulation unter einem nicht so guten Stern. Schwere Erreichbarkeit des Sekretariats und dann auch noch unhöflich wenn man mal fragen hatte . Die Lehrenden teils wirklich gute Dozenten teils gefühlte Hobby Künstler die einem ein I für U Verkaufen wollen - oft spiele persönliche Sympathie bei der Bewertung der Arbeiten eine große Rolle - vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit Top-Dozenten

Malerei/Grafik (B.F.A.)

Ich studiere an der HBK Essen "Malerei/Graphik (B.F.A.)". Ein wirklich tolles Angebot der Hochschule der bildenden Künste ist, dass man das Bachelor-Studium nicht nur in Vollzeit, sondern auch berufsbegleitend absolvieren kann. Ich selbst habe mich für das berufsbegleitende Studium entschieden.
Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich - und das ist wirklich sehr wichtig - die Zeit für ihre Studenten. So erlebe ich es jeden Tag.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: HBK Essen
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024